aktuell

umzug
seit sommer 2014 wohne ich in kirchheim.

fynn
im mai 2010 ist unser sohn fynn geboren.

lehrerstelle
seit september 2009 bin ich fachlehrer an der grund- und werkrealschule alleenschule in kirchheim. ich unterrichte u.a. die fächer musik und technik.

zwei! - acoustic-cover-duo
nach langem suchen haben wir einen neuen namens für unser duo 'die 2wei' (raphi & jörg) gefunden: zwei! (www.zwei-duo.de). im sommer 2008 haben wir zusammen mit birgit van straelen unsere zweite cd aufgenommen: 'die zwei zu dritt'. sie ist per email oder auf unseren konzerten für nur 10 EUR erhältlich.

gleitschirmfliegen
seit juni 2014 habe ich den b-schein im gleitschirmfliegen. das heißt, ich kann nun überlandflüge über mein startfluggelände hinaus machen.

drachenfliegen
2007 habe ich meinen grundkurs im drachenfliegen an der flugschule hochries am chiemsee erfolgreich abgeschlossen, und mir gleich einen eigenen drachen gekauft :-) jetzt muss ich noch 30 flüge sammeln (10 davon mehr als 500m höhenunterschied) dann kann ich meinen a-schein machen, der mich zum selbständigen fliegen berechtig.
"drachenfliegen ist jedesmal so, wie wenn man neu verliebt ist"